Rückblick auf die Veranstaltung „Umbauen für bessere Schulen“

Umbauen für bessere Schulen – Anregungen für Oldenburg
Unter diesem Motto veranstaltete die GEW-Oldenburg am 16. November 2022 einen Informationsabend in der IGS Flötenteich.
Die KGS Leeste gewann den Niedersächsischen Staatspreis für Architektur für ihren gelungenen Schulumbau. Das weckte unsere Neugier. Nach Vorgesprächen mit dem ehemaligen und für den Umbau verantwortlichen Schulleiter der KGS Leeste, Rainer Patzelt, entschieden wir uns, dieses Projekt auch in Oldenburg vorzustellen. Sowohl Rainer Patzelt als auch die verantwortliche Architektin Prof. Dr. Tanja Remke erklärten ihre Bereitschaft, einen Informationsabend mit zu gestalten.
Die Stadt Oldenburg investiert seit einigen Jahren intensiv in den Schulaus- / -erweiterungs- und -neubau, um Schulen für die pädagogischen Anforderungen der Gegenwart und Zukunft zu „rüsten“. Das nimmt die GEW Oldenburg erfreut wahr. Deshalb waren wir als Veranstaltungsträger gespannt, ob ein solcher Infoabend überhaupt Interesse hervorrufen könnte – oder eher als eine unerwünschte „Besserwisser-Veranstaltung“ eingestuft werden würde.
Die Reaktion auf die….

mehr lesen können Sie im folgenden Dokument…

Print Friendly, PDF & Email